Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sven Düscher
Jetzt läuft:
neo1 | mein radio

22 Jahre Gemeindepolitik - Wochengespräch mit Stefan Lehmann

Seit Ende September ist er nicht mehr in der Gemeindepolitik tätig. 22 Jahre lang, davon 11 als Gemeindepäsident, hat Stefan Lehmann die regionale Politik von Gerzensee geprägt. Im neo1-Wochengespräch erzählt er über Highlights, Fusionsgelüste und wieso ihm die regionale Politik am Herzen liegt.

Stefan Lehmann hatte kaum ein "Erwachsenenleben" ohne Politik. Er wurde mit 24 Jahren in den Gemeinderat gewählt. Die regionale Politik hat es ihm angetan, sagt Stefan Lehmann im neo1-Wochengespräch. Er engagiert sich zudem bei der Regionalkonferenz Bern-Mittelland. Er präsidiert die Kommission der Regionalpolitik. Ein grosser Höhepunkt für Ihn sei immer das gute Feedback nach einer Gemeindeversammlung gewesen. Aber auch, nun durch Gerzensee zu spazieren und zu sehen, was er alles mitgestalten durfte. Wie gross die Fussstapfen sind für seinen Nachfolger, wolle er nicht beurteilen. Stefan Lehmann ist überzeugt, dass sein Nachfolger auf seine Art und Weise die Gemeinde weiterführen wird. Er freut sich nun auf mehr Zeit für Hobbys und Kinder.

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: