Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
now on air: neo1-DJ
Jetzt läuft:
Ava Max | Salt

Wochengespräch

Eine Region, eine Person, ein Gespräch.

neo1 präsentiert das Wochengespräch! In diesem 15-minütigen Interview legt die neo1-Redaktion den Fokus auf ein Thema der vergangenen Woche und lädt einen Gast ein, der etwas dazu zu sagen hat. Jeweils am Samstag um 12:15 Uhr auf neo1. Reinhören lohnt sich!


Seit November 2020 ist Andreas Aebi aus Alchenstorf Nationalratspräsident und so höchster Schweizer. Nach fasch der Hälfe seiner Zeit als Präsident... » mehr

Roman Häfliger ist Pfarrer bei der reformierten Kirche Burgdorf und leitet die Kirchliche Unterweisung KUW. Mit seiner Frau aus Buenos Aires hat der... » mehr

Unter dem Hashtag #textmewhenyougethome "Schreib mir wenn du zu Hause" bist wurde in letzter Zeit über das Thema Gewalt an Frauen diskutiert. Viele... » mehr

Seit 2018 hat Markus Hobi die Stiftung Lebensart mit Hauptsitz in Bärau geführt, nun ist er aber pensioniert. Seit dem 12. März 2021 ist Lukas Bär... » mehr

Ernst Flückiger ist gelernter Bauer, studierter Agronom ETH und ausgebildeter Coach. Als solcher leitete er knapp 20 Jahre die von ihm aufgebaute... » mehr

Letztes Wochenende war das grösste Musikfestival der Schweiz oder eben gerade nicht. Das Prinzip des Ghost-Festivals war, dass alle Tickets kaufen... » mehr

Keine Ausstellungen und auch keine Veranstaltungen. Seit den Bundesratsmassnahmen vom 22. Dezember sind die Hallen der Schweizer Museen zu. Am Montag... » mehr

Die Schwinger bleiben dabei: Sie sind alle Breitensportler, auch die Topathleten unter ihnen. Das entschied der Eidgenössische Schwingerverband letzte... » mehr

Ende Oktober hat der Tagesanzeiger im Magazin einen Bericht veröffentlicht, in dem acht Athletinnen der Rhythmischen Gymnastik und des... » mehr

Als vor 50 Jahren, am 7. Februar 1971, das Frauenstimmrecht an der Urne angenommen wurde, war Joy Matter noch nicht in einer Frauenvereinigung tätig.... » mehr

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: