Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Hockey-Live
Jetzt läuft:
Aron Schmid | Elfs

Wochengespräch

Eine Region, eine Person, ein Gespräch.

neo1 präsentiert das Wochengespräch! In diesem 15-minütigen Interview legt die neo1-Redaktion den Fokus auf ein Thema der vergangenen Woche und lädt einen Gast ein, der etwas dazu zu sagen hat. Jeweils am Samstag um 12:15 Uhr auf neo1. Reinhören lohnt sich!


Das Wahlreglement von Langnau will es so. Walter Sutter ist der einzige Kandidat für das Gemeindepräsidium bei den Wahlen am Sonntag 31.10.21. Eine... » mehr

Kaum ist es losgegangen, ist das erste Quartal bereits schon wieder durch. An den Berner Schulen sind im Moment Herbstferien. Wie steht es eigentlich... » mehr

Frisch in den Gemeinderat wiedergewählt, ein Parteiwechsel hinter sich und dies in einer Gemeinde, die grosse Pläne hat. Markus Loosli ist... » mehr

Diese Woche liess er die Bombe platzen: Anton Schmid verlässt auf Ende Februar das Spital Emmental und wird neuer CEO des Kantonsspitals Aarau (KSA).... » mehr

Immer wieder andere Regeln. Immer Neues, dass es zu beachten gilt und durch das auch mehr Aufwand. Seit dem Frühling 2020 war auch die Eventbranche... » mehr

Um die sportliche Karriere von Heinz Frei zu beschreiben, sind Superlative nötig. 15 Goldmedaillen an Paralympischen Spielen hat er gewonnen. Dazu... » mehr

Vier Ausländer, neuer Trainer, neue Einrichtung in der Ilfishalle und eine Corona-Pandemie, die noch mehr als nur sachte mitschwingt. Der Start als... » mehr

Wohl noch nie wurde weltweit so viel und intensiv über das Thema Impfen gesprochen, wie nun aufgrund der Coronaimpfung. Alle sprechen darüber - aber... » mehr

Am 29. August entscheidet der zweite Wahlgang darüber, wer ab dem nächsten Jahr neue Regierungstatthalterin vom Verwaltungskreis Bern-Mittelland wird.... » mehr

Samuel Steiner aus Herzogenbuchsee ist Kantonsapotheker des Kantons Bern. Ende Jahr wird Samuel Steiner nun pensioniert. "Ich bin froh kann ich nun in... » mehr

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: