Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Luana Spinnler
Jetzt läuft:
The Monkees | You Bring The…

neo1 Porträt

Das neo1 Porträt – „vo Mönsche u Gschichtä, vom Läbe vo hie“

Im neo1 Porträt stellen wir euch wöchentlich Menschen aus unserem Sendegebiet vor. Wir erfahren von ihnen: wieso sie im neo1 Land zu Hause sind, was sie bewegt hat in ihrem Leben, welche Schicksale sie erleben mussten, wo sie schon überall auf der Welt waren, wen sie lieben, was sie ändern möchten, was sie nie vergessen möchten, was für sie Heimat bedeutet…usw. bei diesem Format geht es vor allem um eins, um den Mensch! Um die Menschen von hier.

Reinhören jede Woche zwischen Montag und Freitag, Wiederholung am Wochenende oder alle bisherigen neo1 Porträts hier.


Kurz nach der Geburt ihrer Tochter Liv hatten die 28-jährige Tamara Langenegger und ihr Mann einen weiteren Kinderwunsch. Sie wurde dann auch schnell... » mehr

Für die Liebe ist die 37-jährige Ramona Hirschi von Jegenstorf nach Ursenbach in den Oberaargau gezogen. Die vielseitige Natur und die Biodiversität... » mehr

Martin Fankhauser ist in Herzogenbuchsee aufgewachsen. Der 41-jährige entdeckte in seiner Kindheit die Liebe zur Musik. Seine CD- und Plattensammlung... » mehr

Jeder Tag hat 24 Stunden. Ausser bei Miriam Lenz: „Mein Tag hat ganz normal 18 Stunden bis um 6 Uhr abends und dann hat er noch mal etwa 18 Stunden.“... » mehr

Der sportliche Julien Ceccon kriegt nicht genug vom Fussball. Seine Leidenschaft lebt er jedoch nicht als aktiver Spieler, sondern als Trainer aus. M... » mehr

25 Jahre lang war Markus Kämpfer Hockey-Schiedsrichter. Er hat sich in dieser Zeit bis ganz nach oben in die Nationalligen gepfiffen, dann hing er... » mehr

Als 12-jähriger deutete viel auf eine erfolgreiche Schauspiel-Karriere hin. Dominic Hänni spielte 2005 im preisgekrönten Schweizer Film "Mein Name ist... » mehr

Im Studium zum Biologen hatte David Bittner insbesondere mit Fischen gearbeitet. Als er die Lachse in Alaska beobachten wollte, begegnete er auch... » mehr

Seit seiner Nordamerika-Reise 1983 ist sich Res Fahrni sicher: "Natur ist immer besser." Der gelernte Landwirt und Maurer entdeckte damals während... » mehr

"Früher war ich schüchtern. Heute wissen meine Frau Martha und ich genau was wir wollen und dass es nur eine Richtung gibt, nämlich vorwärts." Dies... » mehr

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: