Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Céline Walther
Jetzt läuft:
Billy Joel | The River Of …

Das neo1 Porträt – „vo Mönsche u Gschichtä, vom Läbe vo hie“

Im neo1 Porträt stellen wir euch wöchentlich Menschen aus unserem Sendegebiet vor. Wir erfahren von ihnen: wieso sie im neo1 Land zu Hause sind, was sie bewegt hat in ihrem Leben, welche Schicksale sie erleben mussten, wo sie schon überall auf der Welt waren, wen sie lieben, was sie ändern möchten, was sie nie vergessen möchten, was für sie Heimat bedeutet…usw. bei diesem Format geht es vor allem um eins, um den Mensch! Um die Menschen von hier.

Reinhören jede Woche zwischen Montag und Freitag, Wiederholung am Wochenende oder alle bisherigen neo1 Porträts hier.


Bryan Ulmann ist zwar noch jung, gehört aber mit seinen 19 Jahren bereits zu den besten Schweizer E-Sportlern. Zumindest im Videospiel „Super Smash... » mehr

Er startete spät mit seiner zweiten Karriere – Mitte 40ig arbeitete Markus Meier erstmals am Set eines Films. Seither ist er ein sehr beliebter... » mehr

„Im Nachhinein erweist sich jede meiner Stationen als richtig und wichtig“, sagt Peter Vogel, wenn er an seine verschiedenen beruflichen Ausbildungen... » mehr

Mal dich glücklich! Dass eine kreative Auszeit mit Malen zur Ruhe und Entspannung führt, hat die 54-jährige Claudia Lerch aus Grosshöchstetten selber... » mehr

Der 45-jährige Martin Schwaiger lebt zusammen mit seiner Freundin in Schüpfheim, in einem Haus mit grossem Umschwung. Im Obergeschoss hat sich Martin... » mehr

Giuliano Musio wusste schon als Kind, dass er einmal Schriftsteller wird. Nach der Ausbildung zum Lehrer studierte er Germanisitik und setzte danach... » mehr

„Ich weiss, was ich will. Und vor allem, was ich nicht will.“ Matthieu Lossel aus Zäziwil beschreibt sich als ehrgeizigen Typen, der sich selbst im... » mehr

Schon in der 8. Klasse zog Barbara Hatzoglou Bortoli alleine nach Wien um an der Staatsoper ihre Tanzausbildung zu absolvieren. Vor 12 Jahren konnte... » mehr

„Ich bin ein bisschen überall zu Hause und doch nirgends.“ Das sagt Fabienne Dosé auf die Frage von wo sie kommt. Ursprünglich aus Schalunen hat sie... » mehr

Ursprünglich ist Patrick Gasser Ersiger. Seine Liebe zum Schnee treibt ihn aber seit zehn Jahren immer wieder ins Wallis, nach Saas Fee. Er werde zwar... » mehr

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: