Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sven Düscher
Jetzt läuft:
neo1 | mein radio

Jüre Lehmann

Geschäftsleitung | Programmleitung


Seit ich denken kann spielt Radio für mich eine zentrale Rolle. So habe ich in den 70er Jahren meinen Angebeteten die wirklich guten Songs direkt vom Radio auf Kassette gebannt. Das mich mein mitunter arg verworrener Pfad Jahre später zum Radio geführt hat, ist ein Glücksfall. Kein Wunder bin ich diesem wunderbaren Medium seit bald einem Vierteljahrhundert treu geblieben.

Ich liebe die Menschen, die Auseinandersetzung mit Themen – auch mit jenen die mir fremd sind. Ich liebe die Musik. Ich tobte mit Züri West durch die 80er, schwelgte mit Büne in scharlachroten Träumen, heulte mit Grönemeyer den Vollmond an und lande bei allen musikalischen Exkursionen - quer durch die verschiedensten Stile -  immer wieder bei den Beatles, der Ursprung so vieler guter Songs.

Ich liebe das neo1-Land. Die regionalen Besonderheiten, die kulturellen Kostbarkeiten die man auch entdeckt, wenn man hinter das „Granium“ und das „Bluemetrögli“ schaut. Ich mag gute Argumente, lebhafte Diskussionen, grosse Tische, kleine Geschichten, Anstand, Sorgfalt, Mitgefühl und die Liebe. Ich breche eine Lanze für „mein“ Radio. Dafür lege ich meine beiden Hände ins Feuer. Für all die wunderbaren Menschen die Tag für Tag dafür sorgen, dass unser Lebensraum hörbar und erfahrbar wird.

»Mail an Jüre senden

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: