Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Jüre Lehmann
Jetzt läuft:
The Kid LAROI | Without You

Bätterkinden: Ja zum Turnhallenkredit

Die Bätterkinder erhalten endlich ihre neue Turnhalle. 73.5 Prozent der Stimmbevölkerung sagt Ja zum 12.7 Millionen Verpflichtungskredit. Die Stimmbeteiligung lag bei hohen 57.83 Prozent.

Der Bätterkinder Gemeindepräsident Beat Linder ist froh, steht die Bevölkerung hinter dem Projekt. "Ich war erstaunt über die Stimmbeteiligung, habe aber Freude an der grossen Anzahl an der Urne. Das stärkt uns den Rücken, wenn wir mit einer grossen Mehrheit der Bevölkerung dieses Grossprojekt angehen können."

Wie es aber bei einem solchen Grossprojekt ist: Es gibt noch mehrere Hürden zum Überspringen, so Linder im Interview mit neo1: "Bei einer Baubewilligung kann immer jemand Einsprache machen. Davon gehen wir sogar aus. Das gehört zu einem solchen Projekt, dass nicht alle mit allem einverstanden sind. Wir wollen dann aber zügig die Bereinigung angehen und das Möglichste machen." Danach würden sie das Projekt durchziehen, so Beat Linder voller Überzeugung. Das Ziel ist es, Anfang nächstes Jahr mit dem Bau zu beginnen.

Ja-Stimmen: 1014
Nein-Stimmen: 365

Weitere Beiträge zum Thema:
Neuer Anlauf für die Turnhalle (11.02.21)
 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: