Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Sven Düscher
Jetzt läuft:
Tom Petty & T… | Learning To F…

Walkringen muss die Schule Wikartswil schliessen

Bild google maps

Wie die Gemeinde Walkringen bereits vor zwei Jahren informiert hat, ist die Gemeinde mit ihren Schülerzahlen seit längerem im unteren Überprüfungsbereich. Die Lage hat sich seit den Sommerferien noch zugespitzt, weil Familien weggezogen sind, und die Schulen dadurch nochmals 10 Kinder verloren haben.

Deshalb hat der Schulinspektor entschieden, dass die Gemeinde Walkringen auf Sommer 2021 endgültig eine Schulklasse schliessen muss. Nach intensiven Diskussionen im Gemeinderat, in der Schulkommission und im Lehrerkollegium hat der Gemeindrat schweren Herzens entschieden, das Schulhaus Wikartswil auf Sommer 2021 zu schliessen, heisst es in einer Mitteilung. "Wir konnten es immer noch herauszögern, nun geht es einfach nicht mehr", sagt Gemeindepräsident Peter Stucki gegenüber neo1. Die betroffenen Schülerinnen und Schüler müessen nun in Walkringen in die Schule.


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: