Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Kreakustik | Handsome

Hockey-Cup: Nachbarschaftsspiele für Tigers und Langenthal

Hockey Huttwil gegen die SCL Tigers und Langenthal gegen Olten - Mitte September kommt es im Cup-Sechzehntelsfinal sozusagen zu zwei Derbys in der Region. Gestern wurden die nächsten Duelle ausgelost.

Das drittklassige Hockey Huttwil muss gegen die SCL Tigers antreten. Für sie seien die Langnauer die Wunschgegner, sagt der Teammanager Max Dreier auf Anfrage von neo1. Auch wenn die Chancen von Huttwil gegen die Tigers minim seien, freue sich der Club auf das Spiel. Ähnlich tönt es von den SCL Tigers, auch sie freuen sich auf das Nachbarschaftsspiel, das werde besonders auch für die Fans interessant, sagt Sportchef Marc Eichmann.

Der SC Langenthal spielt im Derby gegen den Ligakonkurrenten Olten. Auch beim SC Langenthal ist man mit dem Los zufrieden. Gerade zu Beginn der Saison ein Cupmatch gegen den Ligakonkurrenten zu spielen, werde interessant, sagt Kevin Schläpfer. 

Die Spiele finden am 15. und 16. September statt, wenn es nicht wegen des Coronavirus noch Änderungen gibt.

Cup-Titelverteidiger Ajoie aus der Swiss League trifft auswärts auf das ambitionierte MSL-Spitzenteam Valais-Martigny. Der einzige Zweitligist im Wettbewerb, der EHC Raron aus dem Oberwallis, hat mit dem EV Zug ein attraktives Los gezogen. (neo1/sda)

Huttwil (MSL) SCL Tigers
Langenthal (SL) Olten (SL)
Basel (MSL) Bern
Sion (1.) Biel
Thun (MSL) Visp (SL)
GCK Lions (SL) Ambri-Piotta
EVZ Academy (SL) Rapperswil-Jona
Sierre (SL) Fribourg-Gottéron
La Chaux-de-Fonds (SL) Genf-Servette
Dübendorf (MSL) ZSC Lions
Seewen (MSL) Davos
Pikes Oberthurgau (1.) Lugano
Université Neuchâtel (1.) Lausanne
Raron (2.) Zug
Thurgau (SL) Kloten (SL)
Valais-Martigny (MSL) Ajoie (TV/SL)

  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: